Alex Schieder

Ein Spatz will hoch hinaus.

Was ist uns denn da aus dem schönen Südtirol zugeflogen? Ein fescher Spatz aus Kastelruth, mit Namen Alex Schieder. Der "Schiaß" war der einzige unserer Klasse, der vor der WDA schon eine grafische Ausbildungsstätte besucht hat. Geduldig hat er die ersten Trockenübungen im Illustrator und Photoshop mitgemacht und diejenigen, die sich noch schwer taten, unterstützt.

Nicht nur im Umgang mit dem Mac, den er übrigens über alles liebt, und seinen Programmen kann man von ihm lernen, sondern auch den Umgang mit dem weiblichen Geschlecht.

Einfach nur "ciao bella" zu sagen wäre nicht sein Stil: Sein flotter Südtiroler Akzent, sein durch jahrelanges Fußballtraining gestählter Po und sein charmantes Grinsen lassen jedes Mädchenherz höher schlagen. Auch seine Qualitäten als Grafiker sind unumstritten und auch wenn alle seine "Artgenossen" in den Süden ziehen, so will er doch in den hohen Norden.

Egal ob Berlin, Hamburg, Wien oder Kastelruth: Wir können ihm eine rosige Zukunft voraussagen und dass dem Tiroler Spatze wohl alle Türen offen stehen

» geschrieben von Florian Huber

Projekte
3 Anzeigen
Bizzy Bee Magazin
Corporate Design totag Musem