David Hofer

Die neue Wunderwaffe für die Werbung.

Seit Anfang Oktober kann man in  den heiligen Gängen der WDA Salzburg eine neue Klangwolke vernehmen. Es handelt sich um die neue Wunderwaffe der WDA - den TANK. Wer jetzt denkt, es handelt sich dabei um einen dieselschluckenden, ohrenbetäubenden Stahlkoloss, der irrt.

Der durch biologische Eiweißriegel betriebene TANK besticht durch sein sonores Geräusch und verbreitet einen Hauch pazifistischen Marshmallowduft. Der TANK ist natürlich untrennbar mit dem Salzburger David Hofer verbunden, ja sogar verschmolzen. Der echte Stierwascher, wie er sich selbst bezeichnet, bringt bereits eine Portion Lebenserfahrung mit.

Diese hat er sich zuerst an diversen Kochtöpfen sowie im Studium der Politikwissenschaft angeeignet. In der Freizeit geht der beigeisterte Hip Hop-Fan einem nicht ungefährlichen Hobby nach - dem American Football. Bezeichnend für ihn, lässt er sich bei diesem rasanten Sport sowie im Alltag nicht unterkriegen. Erfolgsrezept dafür ist seine selbstentwickelte, buddhistische Methode des "Inneren Blumenpflückens", mit der er durch die Stromschnellen des Lebens steuert.

Wir sind fest davon überzeugt, dass David Hofer, der TANK, mit seiner kreativen, unnachahmlichen Art und Weise in Zukunft die Werbewelt erobern wird.

Von Gerald Neubacher.