Doris Ortner

Biologische Gstanzl - Illustratorin.


"Talente, die nicht jeden Tag gefördert werden, gehen Tag um Tag verloren!"   

Nach diesem Motto lebt die chaotische Perfektionistin und zeichnet sich so näher an ihr Ziel als Texterin/ Illustratorin heran.

Wohlbehütet auf einer biologischen Landschaft aufgewachsen, entschloss sich Doris nach der Grundschulzeit für die HLW - Braunau am Inn mit Schwerpunkt "Human" und schloss diese mit Matura ab. Trotzdem stand für die leidenschaftliche Comiczeichnerin schon immer fest, einen kreativen Beruf zu erlernen.

Wenn die nicht ganz fließend Französisch sprechende Weltverbesserin nicht gerade gedanklich auf den Malediven abtaucht, schreibt sie mit Vorliebe Gedichte oder "Gstanzl" für ihre Liebsten.

Die Naturliebhaberin gehört zu den wenigen Frauen, die beim Philosophieren auch gerne mal einen Schluck Bier am Lagerfeuer genießen. Dieses darf dann auch gerne aus ihrem Heimatort Uttendorf kommen (Ja, Uttendorf hat tatsächlich eine eigene Brauerei).

Mit ihrem Maß an Ehrgeiz und Zeichentalent wird es die facettenreiche Oberösterreicherin sicherlich noch weit bringen. 

Von Daniela Schlechmair