Vivien Schiechtl

Das backende Kreativitätstalent.

Pink, Tattoos, Tiere - das ist die Welt von Vivi. Eine Lehre hat sie zwischen Puderzucker, Torten und anderen süßen Sachen im letzten Jahr mit Auszeichnung abgeschlossen. Nun geht's aber an der WDA mit anderen Materialien und Projekten weiter.

Die 21-Jährige setzt für ihre phantasievollen Schöpfungen alles ein, was sie gerade in die Finger bekommt. Auch ihre Haustiere sind stets bereit, wenn sie die Kamera zückt. Der Leidenschaft zum Backen geht die tierliebende Vegetarierin nach wie vor noch gerne nach. Hoffentlich dürfen wir uns in der WDA auch noch öfters daran erfreuen!

Die Familie steht für Vivien an erster Stelle - vor allem ihre jüngere Schwester, für die sie einfach alles machen würde. Wenn sie mal Zeit für sich selbst braucht, geht die Blondine gerne in die Natur oder erschafft ausdrucksvolle Schwarz-Weiß-Zeichnungen. In der Zukunft möchte sie noch viel von der Welt sehen - an oberster Stelle ihrer Traumreiseziele steht eine Safari durch Afrika.

Ihr Talent zum kreativen Gestalten kann sie nun schon bald im Berufsleben unter Beweis stellen und originelle Weihnachtsgeschenke für Familienmitglieder - ob für Beinlose, Vier- oder Zweibeiner - sind garantiert.

Von Bettina Brunauer