Katharina Wildenhof

Die fliegende Fotografin.

Darf ich vorstellen, unsere Katharina -  von mir auch gerne Kathi genannt - geboren und aufgewachsen im schönen Berchtesgadener Land, umgeben von Bergen, Kühen und saftigen grünen Wiesen.

Die 23-jährige Bayerin hat mit Auszeichnung die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte abgeschlossen und sie mag es gar nicht, wenn sie mit einer Zahnarzthelferin verwechselt wird.

Unsere Kathi wirkt auf den ersten Blick ruhig und zurückhaltend, doch spätestens, wenn sie die Neugierde packt, wird sie sehr gesprächig.

Katharina ist selbständige Fotografin und betreibt erfolgreich einen gut besuchten YouTube-Kanal, in dem sie ihre neuesten Erfahrungen mit der ganzen Welt teilt. Neben ihrem großen Traum, einmal Modefotografin für die VOGUE International zu werden, läuft sie mit Vorliebe gegen geschlossene Türen, nicht selten fliegt sie über Treppen oder stolpert über ihre eigenen Füße.

Doch trotz ihres großen Traumes, der sie vielleicht eines Tages die weite Welt bereisen lässt, vergisst sie ihre bayerischen Wurzeln nicht. Und was gehört zu einer anständigen Bayerin dazu - natürlich ein Dirndl! Und unsere Kathi ist gerade dabei, in ihrer Freizeit mithilfe eines Nähkurses ihren Traum von ihrem perfekten Dirndl zu verwirklichen.

Wir sind schon gespannt, was Kathi bei ihrem Eifer noch alles erreichen wird, aber ich bin mir sicher, sie wird es uns auf ihrem YouTube-Kanal wissen lassen.

von Stefan Rauh