Marcel Wolkan

Mit Vollgas zum Ziel.

Marcel ist 22 Jahre alt und wurde mit schwedischen Wurzeln in Oberösterreich geboren. Seine Freizeit verbringt er gerne im Kreis seiner Familie oder widmet sie dem Kraftsport und seiner größten Leidenschaft - seinem Motorrad.

Obwohl Zeichnen schon seit seiner Kindheit eine große Rolle spielt, ist Marcel erst vor kurzem klar geworden, dass seine kreative Ader einen wichtigen Teil in seinem Leben einnimmt. Diese Kreativität konnte er als gelernter Metall- und Stahlbautechniker nicht ausleben, und so zog Marcel von Oberösterreich nach Salzburg, um den Grundstein für seinen Traum zu legen.

Doch nach der WDA soll nicht Schluss sein. Die Ausbildung hat noch nicht einmal so richtig begonnen, da hat Marcel schon seine nächsten Ziele "genau" vor Augen. Seine Ambitionen? Enormen Wissenshunger stillen, Klavier lernen und Fallschirmspringen. Und das trotz Höhenangst. Noch Fragen?

Von Alexander Gorbach