Verena Biberger

Bayrischer Rockstar startet durch!

In Oberschambach in der Nähe von Regensburg ist die liebenswürdige, 22-jährige Verena - auch Vera genannt zu Hause. Dort lebt sie mit ihren Eltern, ihrer Schwester und ihrer siebenjährigen Katze Morle.

Seit sie einen Stift halten kann, zeichnet und malt Vera, was das Zeug hält. Im Vergleich zu ihrer sprachtalentierten Schwester besitzt Vera ein hohes Gespür für gestalterisches Arbeiten. Am Liebsten zeichnet sie Menschen - oder wie sie es sagen würde:" I probier's zumindest!"

Vera wirkt zu Beginn etwas zurückhaltend und schüchtern, doch ihre Vorliebe zum Rock kennt keine Grenzen. Zu ihren absoluten Lieblingsbands gehören Linkin Park, Sum 41 und Rise Against, die sie gerne auf einem Konzert hören würde.

Damals wie heute schaut der Rockfan mit ihrer Katze diverse Serien, um dem stressigen Schulalltag zu entfliehen. Ihre zwei Spitzenreiter sind typische Mädchenformate sowie "Gossip Girl" und "One Tree Hill". Für Vera ist das fast wie eine Sucht, denn wenn sie anfängt zu schauen, fällt es ihr schwer wieder aufzuhören.

Vera wusste schon immer, dass sie etwas mit ihrem Talent anfangen muss. Nach ihrem Fachabitur (BOS) ist der Rockstar durch Zufall auf die WDA gestoßen.
Denn dann hofft Vera, als Grafik-oder Mediendesignerin in einer großen Agentur erfolgreich zu werden.


Bettina Mayer